Skip to main content

Datenschutzerklärung

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig technische Zugriffsdaten wie IP-Adresse des Rechners, der die Daten angefordert hat, die Objekte, die Sie bei uns angefragt und abgerufen haben sowie Datum und Uhrzeit der Anforderung. Diese Daten können jedoch nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden. Wir verwenden diese technischen Zugriffsinformationen ausschließlich, um die Attraktivität und Bedienbarkeit unserer Webseiten zu verbessern und ggf. technische Probleme auf unserer Webseite frühzeitig zu erkennen. Gemäß dem Grundsatz der Datenvermeidung und Datensparsamkeit erheben und speichern wir persönliche Daten nur, wenn sie für den von Ihnen gewünschten Zweck zwingend erforderlich sind und Sie diese von sich aus angegeben haben. Ihre persönlichen Daten verwenden wir, um Ihre Anfrage zu beantworten, Ihnen Zugang zu speziellen Informationen und Angeboten zu verschaffen oder Ihnen besondere Dienste zu erbringen. Soweit wir Sie werbend informieren, erfolgt dies ausschließlich im gesetzlich zulässigen Umfang oder soweit Sie uns dazu eigens ermächtigt haben.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zu den auf dieser Informationsseite zum Datenschutz angeführten Zwecken. Darüber hinaus werden personenbezogene Daten nur dann von uns erhoben, verarbeitet oder genutzt, wenn es nach sorgfältiger Abwägung aller Interessen zur Wahrung der berechtigten geschäftlichen Interessen der RECOM Power GmbH erforderlich ist. Wir werden die von Ihnen übermittelten persönlichen Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nur in dem für eine Auftragsdurchführung erforderlichen Maß an daran beteiligte Tochtergesellschaften bzw. Geschäftspartner übermitteln, aber nicht an sonstige Dritte weitergeben und insbesondere nicht an gewerbliche Nutzer verkaufen oder diesen in anderer Form zur Nutzung überlassen.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, sofern gesetzliche Aufbewahrungspflichten dem nicht entgegenstehen. Weiter erfolgt eine Löschung bei Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks oder wenn Ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse oder unter webissues(at)recom-power(dot)com an uns wenden.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Newsletterdaten

Wenn Sie sich für den auf der Webseite angebotenen Newsletter angemeldet haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht zwingend erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Abmelde“-Link im Newsletter.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmte Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das das Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Nutzung von Facebook-Plugins

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/?locale=de_DE.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Nutzung von Google-Plugins

Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google +1. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von Informationen: Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

Nutzung von Twitter-Plugins

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter https://twitter.com/privacy?lang=de. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

Nutzung von YouTube

Unsere Webseite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, wenden Sie sich bitte an webissues(at)recom-power(dot)com.

Skip to main content

Data Protection Policy

Data protection

The protection of your personal data is important to us. We treat your personal data as confidential and in accordance with the statutory data protection regulations and our own data protection policy. In general, our website can be accessed and used without the disclosure of personal data. If personal data (for example names, residential addresses or e-mail addresses) is collected through our pages, the submission of such information is voluntary, as far as this is possible. Unless we have obtained your explicit consent, your personal data shall not be made available to any third party. We would like to point out that data transfers over the internet (e.g. by means of e-mail) may be exposed to security gaps. Complete protection of your personal data against access by third parties is therefore not possible.

Acquisition and storage of data

When you visit our website, our web servers automatically record a number of technical access details such as the IP address of the PC from which the request for the data is sent, the objects and files that you have viewed or downloaded and the time and date of access. This data cannot be allocated to a particular individual. We use such technical access data exclusively to make our website more attractive and user-friendly and to detect any technical problems that might occur in connection with accessing our web pages. In accordance with the principle of data reduction and data economy, we only collect and save personal data, if this is absolutely necessary in order to meet your specific requests, and provided that you have freely submitted it. We use your personal data to answer your queries, give you access to special information and offers, or to provide you with certain services. For promotional information, we strictly adhere to the statutory regulations with regard to volume and frequency, unless you have explicitly authorised us to send you more such information.

Use and disclosure of personal data and stated purpose

Your personal data shall only be processed for the purposes stated in this data protection policy. We only collect, store and use personal data as necessary and if this is required for the protection of the legitimate business interests of RECOM Power GmbH, after careful consideration of the interests of all parties concerned. We will only disclose personal data you submitted through our website to our subsidiaries or business partners where this is necessary for the handling of your order. We will not disclose your personal data to third parties or sell it on to commercial users. Any such disclosure would require your explicit consent.

Disclosure, deletion and blocking

You are entitled to know which data about your person is stored by us, the source from which we obtained it and any recipients to which the data has been forwarded. We will also inform you of the purpose for which we process your personal information. In addition, you are entitled to request that your data is corrected, blocked or deleted, unless we are restricted by law to do so. This service is available to you at any time and free of charge. We shall delete your personal data the moment it is no longer needed for the purpose for which it has been disclosed, or if retention of your details is prohibited by law. If you have any further queries regarding the use and processing of your personal data, please contact us at the address stated in our disclaimer or write to webissues(at)recom-power(dot)com.

Contact form

If you contact us through a contact form, the information you submit, including your contact details, are stored so that we can respond to your request and any follow-up queries. These details are never made available to a third party without your explicit consent.

Newsletter

If you subscribe to the newsletter promoted on our website, we will store your e-mail address and other information that enables us to determine whether you are the owner of the submitted e-mail address and agree to receive our newsletter. No other personal details are required to subscribe to our newsletter. The above data is used exclusively for the transmission of the requested information and never disclosed to a third party. You can at any time unsubscribe from our newsletter and thus revoke your permission for the storage and processing of your personal data including your e-mail address. To unsubscribe, you can for instance click the "Unsubscribe" link included in our newsletter.

Cookies

We use cookies on our website. Cookies do not damage your PC or any files stored on it and do not contain computer viruses. They are designed to make our web pages more user-friendly, efficient and safe. Cookies are small text files that are stored by your browser on the hard disk of your computer. Most of the cookies we use are session cookies that are automatically deleted the moment you leave our website. Other cookies remain stored on your computer until you delete them. Cookies enable us to recognise you as a repeat visitor the next time you call up our website. You have the option to configure your browser settings so that you are notified when a cookie is sent to your computer so that you can decide whether you wish to store it. You can also reject cookies from certain websites or activate automatic deletion of all cookies upon closing the browser window. If cookies are disabled, certain functions of the website might no longer be available.

Server log files

The provider of the website collects and stores information that is automatically sent to us by your browser in server log files. This information includes:

  • Browser type/version
  • Operating system of your computer
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Date and time of server request

This data does not enable us to identify a particular individual, and is not combined with information from other sources. We reserve the right to examine this information in cases where we suspect illegal activities.

Use of Google Analytics

Our website uses Google Analytics, a web analytics service from Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses cookies to evaluate the use of a website. Cookies are small text files that are stored on your computer. The data about your visit to our website that is collected in cookies (including your IP address) are sent to a server operated by Google in the USA and stored there. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google's collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. Alternatively, you can prevent Google's collection and use of data by clicking the link below. This will create an opt-out cookie that will prevent the collection of data during future visits to our website: Disable Google Analytics

Use of Facebook plugins

Our website makes use of plugins belonging to the social network Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA. These plugins are indicated by a Facebook logo or a "Like" button on our page. For more information regarding Facebook plugins, see http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you access our web pages, your browser establishes a direct connection with the Facebook server. As a result, Facebook receives data indicating that you have visited our site from your IP address. If you are logged in with Facebook, and click the "Like" button, you have the option to create a link to our pages in your Facebook account. Facebook is then able to link your visit to our web pages to your Facebook account. Please note that we as the provider of the website do not have any information regarding the content of the data transferred to Facebook and do not know for what purposes this data is used by Facebook. For more information on the data protection policy of Facebook, see https://www.facebook.com/policy.php. If you do not want Facebook to collect data about you through your visit to our website, you must log out of Facebook before accessing our web pages.

Use of Google plugins

Our website makes use of functions of the social network of "Google+1" operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Collection and disclosure of data: With the "Google +1" button, you have the option to publish information on the World Wide Web. By using this button, you and other users receive personalised content for Google and our partners. Google saves the data you have submitted with the "Google +1" button as well as data on the pages that you were viewing when you clicked the "Google +1" button. Your "+1" content might be published online together with your profile name and photograph on Google services sites, including search engine results pages or your Google profile. This information might also be shown on other websites and in advertisements published online. Google tracks your "Google+1" activities in order to improve and personalise its services for you and others. To use the "Google +1" button, you need to have a globally accessible, public Google profile which must at least contain the profile name you have chosen. This name is then used by all Google services. In certain cases, this name might be substituted with another name that you have used when sharing content through your Google account with others. The identity of your Google profile might be disclosed to other service users that know your e-mail address or have other information through which you can be identified. Use of collected information: Apart from the above use, the data provided by you is handled according to the applicable Google data protection policy. Google might publish summarised statistics on "Google+1" activities of users, or provide such statistics to users and other partners, such as publishers, advertisers and linked websites.

Use of Twitter plugins

This website uses Twitter buttons provided by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Websites visited by you are connected with your Twitter account during the use of Twitter and the "re-tweet" function, and this information is provided to other users. In the process, data is also transferred to Twitter. Please note that we as the provider of the website do not have any information regarding the content of the data transferred to Twitter and do not know for what purposes this data is used by Twitter. For more information on the privacy policy of Twitter, see https://twitter.com/privacy?lang=en. You can alter your Twitter data privacy settings in the account settings section at http://twitter.com/account/settings.

Use of YouTube

Our website uses plugins of YouTube, a service owned by Google and operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit a web page that contains a YouTube plugin, a connection to the YouTube servers is established, and data regarding the page you are viewing is transferred to the YouTube servers. If you are logged into your YouTube account, YouTube is able to link your browsing behaviour to your personal profile. To prevent this, you must log out of your YouTube account. For more information regarding the processing of user data, see the privacy policy of YouTube at https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/.

More information

Your trust is important to us. We are therefore happy to talk to you at any time and answer all your questions relating to the processing of your personal data. If you have any further queries regarding our data protection policy, please contact webissues(at)recom-power(dot)com.